Buddelkiste Steinhuder Meer

Bildschirmfoto 2015-04-10 um 22.31.22— keine Aprilscherz —

Leider muss der Auftakt am Steinhuder Meer ausfallen. Es finden Bagger- bzw. Saugarbeiten auf dem Grund des Sees statt und es verläuft temporär ein Rohr auf dem Seegrund entlang des Südufers.

Das wäre nicht weiter schlimm, wenn der See nicht so flach wäre. Im Bereich der Ausfahrt des YStM ist das Rohr nur einen halben Meter unter Wasser. Die Wettfahrtvereinigung Steinhuder Meer hat sich deswegen entschlossen, die Regatta abzusagen.
Dennoch treffen sich einige Segler (siehe Forum der Topcat KV) zum Training ‚auf eigene Gefahr‘. Der Club hatte sich bereits auf Gäste vorbereitet und alle Segler, die einfach zum segeln/trainieren kommen wollen, sind herzlich willkommen (solange sie nicht mit dem Auto auf den Rasen fahren 😉 ).

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.